"100 Jahre Musikverein Riedheim"

100-jahre@musikverein-riedheim.de

Terminplan_2024.pdf

1.Vorstand

Musikverein Riedheim

Edwin Gehweiler

Efrizweilerstraße 16

88677 Markdorf

Rufen Sie einfach an +49 1797557576 oder nutzen Sie unser Kontaktformular

Der MVR bei Instagram

Die Gemeinschaft Jugendkapelle "GJK"

Hüttenausflug und Probenwochenende 2014 Mittelberg

Der Musikverein Riedheim legt besonders großen Wert auf die Ausbildung der zukünftigen Musikerinnen und Musiker. Deswegen veranstalten wir in regelmäßigen Abständen Schnuppernachmittage, bei denen die Kinder Instrument ausprobieren können und die Eltern alles über den Ablauf der Ausbildung erfahren.

Damit die zukünftigen Musikerinnen und Musiker auch spaß am gemeinsamen musizieren haben, haben wir im September 2011 mit Markdorf zusammen die  GJK Markdorf - Riedheim gegründet. Hier sollen nicht nur die Werte des gemeinschaftlichen musizieren sondern auch das miteinander im Vereinsleben vermittelt werden!
Zu den Auftritten wie Weihnachtskonzert, Kurkonzert, Pfingstmusikfest und Sommerfest zählen auch außermusikalische Aktivitäten wie z.B. Ausflug in Europapark, Hüttenaufenthalt, Grillfest, Videoabende usw.

Seit 2012 sind auch Kinder und Jugendlichen vom Musikverein Ittendorf in der Gemeinschaftsjugendkapelle somit gibt es nun eine Jugendkapelle in der Stadt Markdorf in der alle Kinder und Jugendlichen der gesamt Stadt musizieren. Der Namen hat sich somit in GJK Markdorf - Riedheim - Ittendorf geändert.

Das sich die Institution GJK bewährt hat, stellte sich bereits mitte 2013 heraus, den auch die benachbarten Vereine Ahausen und Bermatingen schicken Ihre Kinder und Jugendlichen in die GJK Markdorf - Riedheim – Ittendorf.

Auf Grund der vielen Vereine hat sich der Namen 2017 in GJK geändert.

Falls auch Sie Interesse an der Jugendausbildung im Musikverein haben, wenden Sie sich bitte an unseren Jugendleiter.